Dienstag, 19. Mai 2009

Heute Mittag war ich in der Pilgermesse. Ist schon ein besonderes Gefühl, in einer rappelvollen Kathedrale zu sitzen und eine eigene Messe für die zurückliegenden "Strapazen" zu bekommen... Nach der Segnung wurde dann der übergrosse Weihrauchkessel geschwenkt (vieleicht kann man ihn auf dem Foto, an den schweren Seilen hängend, erkennen). Er wird quer durch die Kirche geschwenkt. Man muss Glück haben, dieses Ereigniss mitzuerleben, weil angeblich wird dieser Brauch nur zu bestimmten Anlässen zelebriert. Heute war so einer!

Den Rest des Tages habe ich ziemlich ruhig verbracht. Ich bin ein bisschen durch die Stadt geschlendert, habe hier und dort einen caffee con liche (Milchkaffee) getrunken und auch wenig "Bekannte" getroffen. Ich denke mal, das die anderen Pilgerbekanntschaften morgen hier eintreffen werden.

Wahrscheinlich fahre ich morgen mit dem Bus nach Kap Finisterre, um mir das "Ende der Welt" anzugucken. Mittlerweile freue ich mich auch wirklich auf zu Hause und darauf euch alle wiederzusehen.

tho auf dem camino frances

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen