Sonntag, 10. Mai 2009

Ob ich her wieder rauskomme?

So eine verrueckte Herberge habe ich bisher noch nicht gesehen. In meinem Reiseführer stand zwar "private Herberge mit alternativem Konzept", aber so extrem habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich glaube die Hospiteros waren heute morgen schon bekifft und tranken mittags schon Wein. Heute um 4 kam dann eine Deutsche, die hier in der Nähe wohnt und seit dem wird gesungen und musiziert. Choräle aus aller Welt (oder auch Mantras). Eben gab es dann noch Tee mit irgendwelchen besonderen Kräutern. Aber es hat was. So hier oben in der Einamkeit, auf ca. 1500 m in einem Dorf mit vieleicht 10 Häusern...

Bin heute sehr gut vorangekommen. Es ging zwar nur bergauf, trotzdem hatte ich schon gegen 2 mein Tagesziel erreicht. Bis zum Cruz de Ferro (Eisenkreuz am höchsten Punkt) sind es jetzt noch ca 2KM. Das habe ich aber für morgen aufbewahrt, da dies der symbolträchtigste Punkt des ganzen Camino ist. Jeder Pilger legt dort als Symbol einen Stein ab, und das schon seit mehr als 1000 Jahren!

Danach geht es dann wieder steil bergab, bis runter auf 500 Meter. Ich hoffe, das mein Knie das mitmacht. Ansonsten geht es mir soweit gut, nur bin ich mittlerweile ziemlich hungrig. Um 7 gibt es endlich Essen!

Bis bald!

tho auf dem camino frances

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen